Kinderfasching 2023

Kinderfasching 2023 
Kleine Narren bevölkerten das Bürger- und Vereinszentrum


„Mama, was ist denn eine Polonaise? Und wieso muss ich jetzt zu dem Fasching gehen?“ Diese und andere Fragen mussten wohl viele Eltern ihrem Nachwuchs beantworten, bevor dieser am 12.02.2023 das BVZ in Denklingen stürmte. Denn nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause war so manches nicht mehr selbstverständlich und der Andrang entsprechend groß. Rund 400 Nachwuchs-Narren und -Närrinnen in Begleitung von Eltern oder Großeltern erfreuten sich am bunten Treiben, den Darbietungen des Hohenfurcher Faschingsclubs mit Minigarde, der Tanzsportgruppe TSS-Junior des VFL Denklingen und an den Überraschungsgästen, den Cheerleadern aus Landsberg. Scheinbar nahtlos gelang es Regina Wölfl im Kostüm der Sternenkriegerin und der flotten Biene Stephanie Bayer, unterstützt von DJ Jürgen, dem Saal kräftig einzuheizen. Auf der Bühne ebenso wie vorne im Saal war Platz für reichlich Bewegung, Spiel und Spaß. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Kaffee und Kuchen wurden vom Vorstandsteam des VFL (Wolfgang Martin) angeboten, der Wirt Magnus Ostenrieder versorgte die Hungrigen mit Würstchen und kalten Getränken. Nachdem sich auch zwischenzeitliche Wirren gelöst hatten – ja, Prinz Christoph musste sich singend eines falschen Prinzen (Lukas Gleich) erwehren, der ihm seine Prinzessin Magdalena streitig machen wollte! – war die Schlussfolgerung gegen 18 Uhr, dem Ende der Veranstaltung: „Mama, Papa, Fasching ist lustig! Da geh’n wir nächstes Mal wieder hin!“

Kinderfasching-2023

J-Jais_2023.jpg Kinderfasching_2023-01.jpg Kinderfasching_2023-02.jpg

Kinderfasching_2023-03.jpg Kinderfasching_2023-04.jpg Kinderfasching_2023-05.jpg

Kinderfasching_2023-06.jpg Kinderfasching_2023-07.jpg Kinderfasching_2023-08.jpg

Kinderfasching_2023-09.jpg Kinderfasching_2023-10.jpg Kinderfasching_2023-11.jpg

Kinderfasching_2023-12.jpg Kinderfasching_2023-13.jpg